Transportversicherung2018-06-18T07:29:15+00:00

Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft. Transporte finden immer und überall statt. Täglich werden Güter im Wert von mehreren Milliarden Euro bewegt. Die meisten Transporte verlaufen ohne Komplikationen.

Was aber, wenn die Maschine, das Fahrzeug oder das Material defekt, verspätet oder eventuell gar nicht den Empfänger erreicht?

Transportversicherung

Es stellt sich dann zunächst die Frage „Wer bezahlt den Schaden?“. Darüber hinaus ist auch zu klären, ob der Absender kostenfrei Ersatz liefern muss oder der Empfänger eine Ersatzbestellung auslösen muss. Das große Feld der Güterbewegung, Messen, Ausstellungen, Galerien, Schmuck (Valoren), Kollektionen, Kunst, Reisegepäck, Veranstaltungen und Oldtimer wird von unseren Mitarbeitern gemeinsam mit Ihnen besprochen.

Themen wie Einkaufs- und Lieferbedingungen, Incoterms, Transportversicherung, Speditionshaftung, Betriebsunterbrechung, und Speziallösungen werden von uns in Transportkonzepte eingebracht. Wir arbeiten zusammen mit auserwählten Versicherern, Havariekommissaren und Beratern. Auch das Erstellen von Taxen für hochwertige Gegenstände wie z.B. Gemälde, Schmucksammlungen und hochwertige Fahrzeuge ist bei uns in guten Händen.

Das Firmenkunden-Team der COMPA RATIO freut sich auf Sie.